DRK Presseinformationen https://www.brk-meitingen.de de DRK Wed, 28 Feb 2024 18:31:23 +0100 Wed, 28 Feb 2024 18:31:23 +0100 TYPO3 EXT:news news-159 Tue, 23 Mar 2021 07:08:00 +0100 Corona-Schnelltests /newskurse/presse-service/meldung/corona-schnelltests.html Corona-Schnelltests in Meitingen Corona-Schnelltest-Zentrum Meitingen

Ort: Schloßstraße 1, 86405 Meitingen (ehemaliges Ms.Sporty Fitnessstudio)

Öffnunszeiten:

  •  23. März und 26. März jeweils von 18:00 - 20:00 Uhr
  •  Ab 29. März:
    • Montag, Dienstag, Mittrwoch und Freitag jeweils von 18:00 - 20:00 Uhr
    • Dienstag und Donnerstag zusätzlich noch jeweils von 08:30 - 12:30 Uhr

 

 

 

KEINE Voranmeldung notwendig! Bitte beim warten auf die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandregelungen achten!

]]>
news-157 Sat, 21 Dec 2019 09:47:00 +0100 vorgezogene Weihnachtsüberraschung für die Bereitschaft Meitingen /newskurse/presse-service/meldung/vorgezogene-weihnachtsueberraschung-fuer-die-bereitschaft-meitingen.html Aus alt mach neu - Die Ablöse ist da! Große Geschenke zu Weihnachten!

Am 16.12.2019 machten sich um 6 Uhr morgens 5 Mitglieder der Bereitschaft nach Würzburg auf, um dort beim Fahrzeugausbauer Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG Ihren neuen Mannschaftstransportwagen und Beindertentransportwagen abzuholen.

Nach einer Anfahrt mit dem Zug trafen die Mitglieder um kurz vor 10 Uhr auf dem Firmengelände ein. Erst erfolgte eine kurze Besprechung, dann konnten die Fahrzeuge erkundet werden. Nach einer Einweisung durch den Hersteller machten sich die Mitglieder mit den beiden Weihnachtsgeschenken auf den Weg nach Hause. Dort angekommen, wurde auch direkt eine Einweisung auf beide Fahrzeuge durchgeführt, um die Bereitschaftsmitglieder auf die Einsätze mit beiden Fahrzeugen vorzubereiten.

Wir werden euch in kürze beide Autos auch detailliert vorstellen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Eure Bereitschaft Meitingen

]]>
news-156 Sun, 15 Dec 2019 14:10:00 +0100 Neue Fahrzeuge für die Bereitschaft Meitingen /newskurse/presse-service/meldung/neue-fahrzeuge-fuer-die-bereitschaft-meitingen.html Nach bald 20 Jahren werden am Montag zwei neue Fahrzeuge abgeholt - Zwei alte Rösser gehen in Ruhestand! Viel Zeit, Schweiß und Arbeit in den letzten zwei Jahren finden am Montag ihr verdientes Ende. Ein Großprojekt, das verwirklicht wurde: Die Bereitschaft Meitingen ersetzt auf einen Schlag Mannschaftstrasportwagen und Behindertentransportwagen. Nach einer langen Planungsphase und den intensiven Verhandlungen zur Finanzierung ist es am Montag, den 16.12.2019 endlich soweit. Eine Delegation von 5 Bereitschaftsmitgliedern fährt am Montag nach Würzburg und erhält dort eine Einweisung auf die beiden neuen Fahrzeuge. Nach der Schlüsselübergabe werden beide Autos nach Meitingen gefahren und direkt am Abend die ersten Mitglieder auf die neuen Fahrzeuge eingewiesen.

An dieser Stelle schon einmal vorab ein Dank an alle, die die Neuanschaffung möglich gemacht haben. Einen kurzen Bericht zur Abholung der Fahrzeuge und eine Vorstellung der beiden Neuen findet Ihr in Kürze hier auf der Homepage und natürlich auch auf Facebook und Instagram!

]]>
news-153 Sat, 03 Aug 2019 08:44:06 +0200 Besuch beim THW Augsburg /newskurse/presse-service/meldung/besuch-beim-thw-augsburg.html Die Bereitschaft war zu Besuch beim THW Ortsverband Augsburg! Sich kennen heißt, besser zusammen helfen können!

 

 

Um etwas über die Arbeit beim THW zur erfahren, machten sich 19 Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe Meitingen auf nach Augsburg, um dort etwas über die Arbeit des THW zu erfahren.

Nach einer kurzen Begrüßung bekamen wir in einer Präsentation vermittelt, wie das THW generell aufgebaut ist. Nach dieser allgemeinen Einführung wurde uns aufgezeigt, welche Fachgruppen des THW in Augsburg ansässig sind und wie diese arbeiten.

Nach dieser theoretischen Einführung wurden wir noch durch die Garagen geführt und durften den eindrucksvollen Fuhrpark besichtigen.

An dieser Stelle vielen Dank an das THW Augsburg für den angenehmen Abend und die informative Veranstaltung. Auf gute Zusammenarbeit sollte es denn einaml nötig werden!

]]>