Nach einem Hitzschlag auf dem Straßenfest, einem Schwächeanfall auf dem Musikkonzert oder beim Blutspenden - auf unsere Bereitschaft ist Verlass.

Wir haben vielfältige Aufgabenbereiche, für die wir immer Verstärkung suchen, denn nur zusammen sind wir stark! Was wir machen:

Sanitätsdienste

Unterstützung Blutspendedienst

Sozialarbeit in Seniorengruppe und MixTeam

Mithilfe im Regelrettungsdienst

Schlüsselfahzeug Hausnotruf

Fragen? Dann kontaktiere uns einfach HIER

Die Bereitschaft finanziert sich komplett selbst, d.h. wir haben keine Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und werden auch nicht von irgendjemandem finanziert, um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten. Wie finanzieren wir uns dann? Wir generieren Einnahmen durch die Durchführung von Sanitätsdiensten, durch unsere Verkaufsaktivitäten auf dem Meitinger Sommerfest und Weihnachtsmarkt, durch die Altpapiersammlung jeden 2. Monat, und und und.

Du willst unsere Arbeit unterstützen? Wir sind froh über jede Spende, die Kontodaten zum Spenden findest du HIER.