Sie befinden sich hier:

  1. Wir über uns
  2. Wer wir sind
  3. Unser Heim

Nach unzähligen Jahren, in denen wir in der Werner-von-Siemens-Straße unter der Gemeindehalle in Meitingen untergebracht waren, zogen wir 2011 in unsere neuen Räumlichkeiten. Auf dem ehemaligen LEW-Gelände in der Bernhard-Monath-Straße fanden wir zusammen mit dem Bauhof Meitingen ein neues Zuhause. Neu war für uns auch, ab jetzt mit der Rettungswache Meitingen auf einem Gelände zu sein. Somit sind alle Gemeinschaften des Bayerischen Roten Kreuzes in Meitingen seit 2011 an einem Ort versammelt, was die Zusammenarbeit deutlich vereinfacht hat. 

Unser BRK-Heim verfügt über folgende Räumlickeiten: 

- Rettungwache

- zwei Lehrsäle

- zwei Jugendräume

- große Küche

- behindertengerechte Toilette

- 9 Garagen (11 Stellplätze)